Online Marketing macht Sie in Google auffindbar

Google Partner Livestream-Event "ZusammenFinden"

Fragen Sie sich, ob man mit Google AdWords erfolgreiches Marketing machen kann? Möchtest Sie mehr über die Werbemöglichkeit auf Google erfahren? Dann haben wir zusammen mit Google für Sie die geeignete Informationsveranstaltung im Köcher.

PLAKATIV GmbH organisiert den nächsten Google Partner Event Namens "ZusammenFinden" im SMI Swiss Marketing Institute AG in Köniz. Gerne laden wir Sie dazu ein.

Die Google Livesteam-Themen
• Relevanz im richtigen Moment: Neue Chancen durch Mobiles Marketing
• Multiplikator Online: Gemeinsam wachsen mit der passenden Strategie
• The Heat Company: Digital das Geschäft anheizen

Datum: Mittwoch, 31. August 2016

Zeitplan
Ab 16.15 Uhr eintreffen Apéro und Begrüssung
Beginn Livestream um 17.00 Uhr, Dauer ca. 50 Minuten

Ort: SMI Swiss Marketing Institute AG, Schwarzenburgstrasse 236, 3098 Köniz

Anmeldung bis am 30.08.2016  (Teilnehmerzahl ist begrenzt - first come first serve)

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer/-innen!


Neuer online Marketing Lehrgang im SMI

Online Marketing ist gefragt

Der Lehrgang verfolgt ein eigenes Konzept, als Dozenten sind ausschliesslich Spezialisten tätig: ‹Online Marketing & E-Business Manager› am  Swiss Marketing Institute SMI wurde auf Anhieb ein Erfolg. «Sowohl beim Abend- wie beim Tageskurs haben uns die vielen Anmeldungen überrascht», vermeldet Institutsleiterin Nicole Spycher. Und die Teilnehmer seien begeistert, weiss Kursleiterin Corinne von Ballmoos: «Die neuen Medien haben in der klassischen Marketing-Ausbildung noch zu wenig Gewicht, ein vertieftes Wissen entspricht aber einem breiten Bedürfnis.»

Alles über Spam-Fallen, SEO-Tools, Google Analytics, Guerilla Marketing, Social Media Marketing, Mobile Apps oder Performance Marketing lernen derzeit die Teilnehmer der beiden ersten Online-Marketing-Lehrgänge am SMI in Köniz. Der Lehrgang umfasst zwei Module (‹Online Marketing› als Basis und ‹e Business› als Ergänzung) und dauert drei Monate. Ein Erfolgsrezept des neu entwickelten Zertifktats-Lehrgangs ist gemäss dessen Leiterin Corinne von Ballmoos die Zusammensetzung des Referententeams: «Für alle 13 Fächer haben wir top Spezialisten gewinnen können. Die Teilnehmenden proftieren vom aktuellen Fachwissen. Die ersten Feedbacks aus den Klassen sind entsprechend ausgezeichnet.»

corinne-von-ballmoos-pr-smi-2.jpg

Kursleiterin Corinne von Ballmoos: «Der Lehrgang Online Marketing eignet sich auch für Quereinsteiger. Wir erleben im Markt einen enormen Boom und die Fachleute fehlen.

Online Marketing: Kundengewinnung und Kundenbindung

Ausbildungen im Online-Marketing sind offensichtlich sehr gefragt. Gemäss Corinne von Ballmoos sind im Markt viel zu wenig Fachkräfte verfügbar: «Das gilt quer durch alle Branchen. Das Internet muss viel besser vermarktet werden, die neusten Trends bieten enorme Potenziale.» Und die Kursleiterin muss es wissen,
führt sie doch selbt eine Online-Agentur.

Der SMI-Lehrgang richte sich nicht nur an Personen mit dem Ziel, im Online-Marketing tätig zu werden, sondern auch an Interessenten aus allen Branchen, die sich ein Bild der aktuellen Möglichkeiten machen möchten: «Die Themen Kundengewinnung und Kundenbindung sind überall zentral!» Und es sei eine verbreitete Tatsache, dass das Internet noch zu wenig vermarktet würde: «Meist aus dem Grund, weil das Wissen über die Möglichkeiten fehlt.» Bereits im August ist die zweite Ausgabe des Lehrgangs geplant.


PLAKATIV online marketing am 16/06/2011

Diesen Artikel mit anderen teilen: