GEO Audit - Bessere Auffindbarkeit in KI

Warum sollte ich ein GEO‑Audit machen lassen?

Für Sie ist das Suchverhalten der Zukunft ein Thema.
Sie kennen die Traffic-Quellen ihrer Website.
Sie haben ein gutes Google-Ranking und machen sich Gedanken darüber, wie sich das Suchverhalten der Menschen entwickelt.
Sie möchten mehr erfahren über Ihre Sichtbarkeit in KI‑Suchen und LLM‑Modellen?
Sie möchten wissen, wie man Websites für KI optimieren kann?
Möchten Sie wissen, welches Verbesserungspotenzial in Ihrer Website steckt?

In dem Fall sollten Sie unbedingt ein GEO-Audit von PLAKATIV machen lassen.

Welche Elemente werden in unserem GEO‑Audit untersucht?

1. Brand Analyse
– Analyse der Wettbewerber
– Landingpage Content-Analyse / PR
– Sichtbarkeit in wichtigen KI‑Datenlieferanten

2. Leistungsstarke Prompts für KI-Modelle finden
Oft in KI verwendete Prompts, die für Ihr Business interessant sein können bzw. bei denen Sie gelistet werden könnten. Fragestellungen in Bezug auf Ihren Brand oder Ihr Angebot. Die Prompts können auf SEO‑Keywords, auf einer spezifischen URL oder auf Ihrer Brand basieren.

3. Technische GEO‑Analyse
GEO für Ihre Website aus technischer Sicht. Verbesserungsvorschläge für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchmaschinen. Konkrete GEO-Massnahmen definieren

Präsentation des GEO-Audits 

Unsere Geschäftsführerin Corinne von Ballmoos, die ausgewiesene Expertin und Dozentin im Bereich Suchmaschinen-Marketing, wird Ihnen das erarbeitete SEO‑Audit mit konkreten Verbesserungsvorschlägen persönlich präsentieren und allfällige Fragen beantworten.
1 Std. Online-Präsentation ist im Pauschalpreis eingerechnet.

Preis für ein GEO-Audit

Gerne erstellen wir Ihnen ein GEO-Audit, damit Sie eine Idee bekommen, welcher Weg zu einer besseren Sichtbarkeit in KI-Modellen eingeschlagen werden kann.

CHF 580.00 GEO-Audit erste Analyse und Know-How-Transfer

Alle Preise exkl. MwSt.

Optionale Kosten

Kosten für otterly.ai Account
otterly.ai ist eine Content- und Markenüberwachungsplattform für die wichtigsten KI.
Gerne richten wir Ihnen den Account ein und zeigen Ihnen, wie Sie ihn nutzen können.
CHF 300.00 / Jahr (Externe Kosten direkt abgerechnet über Ihre Firmenkarte)

KI Datenanalyse
Einrichten eines monatlichen Reportings zum Überwachen des Traffics von KI‑Modellen.
Mehr Infos zum LLM-Monitoring mit der KI Datenanalyse von PLAKATIV

Alle Preise exkl. MwSt.

KI = Künstliche Intelligenz (de)
AI = Artificial Intelligence (eng)

Maschinen können Aufgaben so lösen, wie dies ein Mensch mit seiner Intelligenz tun würde.

LLM = Large Language Model
Ein Sprachmodell mit der Fähigkeit der Textgenerierung.

AIO = Google AI Overviews
Automatisch generierte Antwortbereiche im Google-Suchergebnis.

GEO – Generative Experience Optimization
Websites für KI optimieren.